Spielplan Speisekarte Bilder Das Zelt Reservierung & Info Links

Speisen und Getränke

Unsere Speisen sind wiesntypische klassische Gerichte. Die Zutaten sollen vornehmlich biologisch und naturbelassen sein. Neben dem klassischen Wiesnhendl gibt es traditionelle Gerichte von Schwein und Rind. Darunter auch Spezialitäten wie scharfe Rossbratwürste, Starnbergersee Renken, Weißwürste, vegane und vegetarische Gerichte.

Das Bier

Braukunst, Verpflichtung zur Qualität und die Verbundenheit zu München und Bayern stehen auch heute bei Hacker-Pschorr im Mittelpunkt. Alle Sorten werden seit 2007 in der
traditionellen Bügelverschlussflasche abgefüllt, Bierspezialitäten wie die STERNWEISSE, der ANIMATOR und das MÜNCHNER KELLERBIER haben historische Vorbilder.
Qualitätsbewusstsein bestimmt vor allem beim Bier aus dem Holzfass das Handeln, bei der Abfüllung in der Brauerei genauso wie beim Ausschank in ausgewählten Gastronomien in München. Denn nur mit der richtigen Pflege verspricht es
dem echten Bierkenner wahren Genuss.

Die Pschorrs auf der Wiesn
Der Name Pschorr gehört zur Wiesn wie Krinoline und Teufelsrad. Und das nicht nur, weil die Matthias-Pschorr-Straße mitten über das Festgelände führt. Schon seit 1830 gibt es
nachweislich „Pschorr“ auf dem Oktoberfest und Kommerzienrat Georg Pschorr war 1893 der erste, der ein Gespann mit Pracht-Pferdegeschirren auf die Wiesn schickte. Diese hatten ihn auf einer Reise nach Wien begeistert und er schickte seinen Sattlermeister zu Studienzwecken dorthin. Die Aufmerksamkeit beim Wiesneinzug war ihm und seinem Gespann gewiss. 1901 überraschte die Pschorr-Brauerei die Wiesn-Besucher mit einem elektrisch beleuchteten Zelt, der „Bräurosl“. Alte Ideen und neue Tugenden stehen bei Hacker-Pschorr selbstverständlich nebeneinander und sind die Basis des Erfolgs. Technisch modernste Innovationen wie die Ringleitung in der Bräurosl und im Hacker-Festzelt oder traditioneller Holzfassausschank auf der „Oidn Wiesn“ sind nur unterschiedliche Wege das Bier zum Gast zu bringen. Eines steht aber immer im Mittelpunkt: mit Liebe gebrautes hochwertiges Oktoberfestbier.

Für alle, die es etwas ruhiger angehen lassen wollen, reichen wir ein alkoholfreies Schankbier und Spezi, Wasser und Limo.


Auch die Weintrinker kommen auf ihre Kosten:
Wir bieten eine Auswahl erlesener Flaschenweine, die sämtlich aus ökologischem Anbau stammen, sowie verschiedene Schnäpse der Firma Lantenhammer!

Ein Blick in unserer Speisekarte:

(Änderungen vorbehalten)

Wohl bekomms!

Änderungen vorbehalten

Aktuelles




Reservierung


Für Reservierungen benutzen Sie bitte unser Formular.

 

Öffnungszeiten


Unser Zelt ist täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

 

Anschrift & Anfahrt


Unser Zelt befindet sich auf dem Gelände der Landwirtschaftsausstellung.


Lageplan








Fraunhofer

Monacensia

BR

Kindl